Zweistündiges Online-Seminar
Generative KI für Sales & Account Management
Seminarleiter:
Hamidreza Hosseini
Founder & CEO |
ECODYNAMICS, Lecturer WHU
Termin:
May 5, 2025
Start: 15:00 - 17:00 Uhr
May 8, 2025
Start: 10:00 - 12:00 Uhr
Infos:
Pro Teilnehmer kann nur eine Veranstaltung gebucht werden.
Preis:
Seminarpreis: 299,- (zzgl. MwSt.), 335,81 (inkl. MwSt.)
ecodynamics |vertrieb.de Kunden: 199,- zzgl. MwSt., 236,81 (inkl. MwSt.)
Entdecken Sie in diesem Seminar „Generative KI für Sales & Account Management“
die Grundlagen der transformativen Kraft von KI im Verkaufs- und Kundenmanagement.
Dazu lernen Sie, wie Sie mit ChatGPT überzeugende Verkaufstexte und Kundenpräsentationen
erstellen. Tauchen Sie ein in die Analyse von Kundeninteraktionen und Feedback, um Ihre
Vertriebs- und Marketingmaterialien zielgerichtet zu optimieren. Lernen Sie, Ihre Kunden zu
analysieren und Verträge zu verhandeln.
In diesem Einführungsseminar erhalten Sie außerdem dem einen ersten Einblick in
Anwendungsgebiete wie die Entwicklung von Vertriebsstrategien, die Steigerung der
Konversionsrate durch KI-gestützten Kundenservice und die Optimierung von Cross- und Upselling.
Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie mithilfe von KI-Datenanalysen Vertriebs- und Kundenanalysen
durchführen, Trends visualisieren und strategische Vertriebs- und Account-Strategien entwickeln.
Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor, die Effektivität Ihrer Sales- und Account-Management-
Prozesse durch den Einsatz moderner KI-Technologien zu steigern.
• Einführung in die Generative KI
• Berücksichtigung der Aspekte: Datenschutz, Compliance und Kundendatenmanagement
• (Customer Data Management)
• Textgenerierung zur Kundenansprache
• Verfeinerung von ChatGPT-Prompts für Verkaufsgespräche und Kundenpräsentationen
• Datenanalyse von Kundeninteraktionen und Feedback (z. B. Sentiments-Analysen)
• Einsatz von ChatGPT bei der Erstellung von Verkaufs- und Marketingmaterialien
• Datenstrukturierung und -analyse für Verkaufsprognosen und Kundenportfolios
• Erstellung von Verkaufshandbüchern und Account-Management-Prozessen
• Visualisierung von Verkaufsdaten und Kundeninteraktionen mit Bilderkennungsmodellen
• Entwicklung und Optimierung von Verkaufsstrategien mithilfe von KI
• Steigerung der Konversionsrate und Leadgenerierung durch datengetriebene Ansätze
• Einsatz von ChatGPT in der Kundenbetreuung und im After-Sales-Service
• Optimierung von Cross- und Upselling durch datenbasierte Insights
• Einsatz von KI für personalisierte Verkaufsangebote und -strategien
• Vertiefung des multimodalen Modells für Produktpräsentationen und Kundengespräche
• Multi-dimensionales Prompting zur Identifizierung von Verkaufschancen
• Datenmanagement und -verarbeitung für Verkaufs- und Kundenanalysen
• Analyse von Verkaufsdaten und Kundenfeedback zur Leistungssteigerung
• Visualisierung von Verkaufstrends und Kundeninteraktionen
• Erweiterte Datenanalysen zur Entwicklung von Verkaufs- und Account-Strategien
• Entwicklung von Hypothesen für Vertriebsinitiativen und Kundenbindungsmaßnahmen
• Ableitung von Leads aus Markt- und Kundenanalysen
• Überprüfung und Anpassung von Verkaufs- und Account-Strategien
• Überblick über einige KI-Tools für Sales & Account Management
• Überblick über die sinnvollsten KI-Tools
• Einsatz von KI-Tools zur Unterstützung von Visualisierungen in Angeboten und Verträgen
• Einsatz von KI-Tools zur einfachen Automatisierung
• Einsatz von SearchGPT und Perplexity für die Recherche
Das Seminar richtet sich an alle Beteiligten im Verkaufsbereich, die sich den digitalen Herausforderungen in ihrem Unternehmen stellen möchten – insbesondere an Executives (CEO, CMO, COO, CDO, CTO, CIO) sowie an Fach- und Führungskräfte aus der deutschen Wirtschaft sowie an Mitarbeitende in den Themengebieten:
• SVP, VP und Head of Sales bzw. Account Management
• Sales & Account Management
• Hunting und Farming Organisation
• Omni-Channel Organisation
• Partner Sales und Business Development
• Absatzkanalstrategie und -organisation
• Service Management und Service Support
• Sales & Account Management Support
• Expertenwissen: Erhalten Sie tiefe Einblicke in ChatGPT und OpenAI durch Gen. KI-Experten
• Praktische Anwendung: Lernen Sie, ChatGPT durch Anwendungsfälle und Übungen direkt
in Ihrem Unternehmen einzusetzen
• Wettbewerbsvorteil: Nutzen Sie aktuelle Technologien, um sich einen Vorsprung zu sichern,
und passen Sie ChatGPT an Ihr Unternehmen an
• Zukunft und Innovation: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten
Stand und an der Spitze der KI-Entwicklung
• Reale Erfahrung: Profitieren Sie von echten Projekten, die den Einsatz von ChatGPT in der
Praxis demonstrieren
Das Seminar ist als interaktives Online-Seminar konzipiert, in dem sich Theorie und
praktische Anwendung abwechseln. Es werden Beispiele aus der Praxis und aus
verschiedenen Branchen verwendet. Im Anschluss bieten wir Ihnen gerne weitere
Möglichkeiten zum Austausch und zur Klärung Ihrer individuellen Fragen.