Willkommen zum ultimativen KI-Seminar für Ihren Vertriebserfolg

Schulung Masterclass – Tagesseminar

Generative KI für Sales & Account Management

Seminarleiter:

Hamidreza Hosseini

Founder & CEO |
ECODYNAMICS, Lecturer WHU

Termin:

May 22, 2025

Tagesseminar Düsseldorf

June 4, 2025

Tagesseminar Köln

Infos:

Preis:

Seminarpreis: 999,- (zzgl. MwSt.), 1188,81 (inkl. MwSt.)

ecodynamics |vertrieb.de Kunden: 899,- zzgl. MwSt., 1069,81 (inkl. MwSt.)

KI Masterclass
Generative KI für Sales & Account Management

Entdecken Sie die transformative Kraft von KI im Verkaufs- und Kundenmanagement in der KI Masterclass Generative KI für Sales & Account Management. Sie lernen, wie Sie KI-Tools und ChatGPT einsetzen, um überzeugende Verkaufstexte und Kundenpräsentationen zu erstellen. Tauchen Sie ein in die Analyse von Kundeninteraktionen und -feedback, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaterialien zielgerichtet zu optimieren.

Lernen Sie, Ihre Kunden zu analysieren und Verträge zu verhandeln. Die interaktive Masterclass bietet Einblicke in fortgeschrittene Anwendungsfelder wie die Entwicklung datengetriebener Vertriebsstrategien, die Steigerung von Konversionsraten durch KI-gestützten Kundenservice und die Optimierung von Cross- und Upselling.

Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie KI-Datenanalysen nutzen, um Verkaufs- und Kundenanalysen durchzuführen, Trends zu visualisieren und strategische Verkaufs- und Account-Strategien zu entwickeln. Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor, die Effektivität Ihrer Sales- und Account-Management-Prozesse durch den Einsatz moderner KI-Technologien zu steigern.

Starten Sie jetzt – und machen Sie KI zu Ihrem Gamechanger.­­

 

Grundlagen Generative KI und ChatGPT

• Einführung in die Generative KI
• Berücksichtigung der Aspekte: Datenschutz, Compliance und Kundendatenmanagement  
• (Customer Data Management)

Einführung in die Nutzung von ChatGPT
für Sales & Account Management

• Textgenerierung zur Kundenansprache
• Verfeinerung von ChatGPT-Prompts für Verkaufsgespräche und Kundenpräsentationen
• Datenanalyse von Kundeninteraktionen und Feedback (z. B. Sentiments-Analysen)
• Einsatz von ChatGPT bei der Erstellung von Verkaufs- und Marketingmaterialien
• Datenstrukturierung und -analyse für Verkaufsprognosen und Kundenportfolios
• Erstellung von Verkaufshandbüchern und Account-Management-Prozessen
• Visualisierung von Verkaufsdaten und Kundeninteraktionen mit Bilderkennungsmodellen
• Übung

Vertiefung der Anwendungsfelder im
Sales & Account Management

• Entwicklung und Optimierung von Verkaufsstrategien mithilfe von KI
• Steigerung der Konversionsrate und Leadgenerierung durch datengetriebenen Ansätze
• Einsatz von ChatGPT in der Kundenbetreuung und im After-Sales-Service
• Optimierung von Cross- und Upselling durch datenbasierte Insights
• Einsatz von KI  für personalisierte Verkaufsangebote und -strategien
• Vertiefung des multimodalen Modells für Produktpräsentationen und Kundengespräche
• Multi-dimensionales Prompting zur Identifizierung von Verkaufschancen
• Übung

Vertiefung in fortgeschrittenen Anwendungsfeldern
für Sales & Account Management

• Datenmanagement und -verarbeitung für Verkaufs- und Kundenanalysen
• Analyse von Verkaufsdaten und Kundenfeedback zur Leistungssteigerung
• Visualisierung von Verkaufstrends und Kundeninteraktionen
• Erweiterte Datenanalysen zur Entwicklung von Verkaufs- und Account-Strategien
• Entwicklung von Hypothesen für Vertriebsinitiativen und Kundenbindungsmaßnahmen
• Ableitung von Leads aus Markt- und Kundenanalysen
• Überprüfung und Anpassung von Verkaufs- und Account-Strategien
• Übung

Einsatz von KI-Tools für
Sales & Account Management

• Übersicht der sinnvollsten KI-Tools
• Einsatz von KI-Tools zur Unterstützung von Visualisierungen in Angeboten und Verträgen
• Einsatz von KI-Tools für einfache Automatisierungen
• Einsatz von SearchGPT und Perplexity zur Recherche

Einführung von Custom GPTs für  
Sales & Account Management

• Erstellung eines CustomGPT-Modells ohne eigene Daten
• Erstellung eines Custom GPT-Modells mit eigenen Daten und Finetuning
• Erstellung von Custom Instructions und Optimierung
• Tipps zur Optimierung der Modellleistung
• Einsatz von GPTs im Sales und Account-Management-Umfeld

Das Seminar richtet sich an alle Beteiligten im Verkaufsbereich, die sich den digitalen Herausforderungen in ihrem Unternehmen stellen möchten – insbesondere an Executives
(CEO, CMO, COO, CDO, CTO, CIO) sowie an Fach- und Führungskräfte aus der deutschen Wirtschaft sowie an Mitarbeitende in den Themengebieten:

• SVP, VP und Head of Sales bzw. Account Management
• Sales & Account Management
• Hunting und Farming Organisation
• Omni-Channel Organisation
• Partner Sales und Business Development
• Absatzkanalstrategie und -organisation
• Service Management und Service Support
• Sales & Account Management Support

Warum Sie teilnehmen sollten

Expertenwissen: Erhalten Sie tiefe Einblicke in ChatGPT und OpenAI durch Gen. KI-Experten
Praktische Anwendung: Lernen Sie, ChatGPT durch Anwendungsfälle und Übungen direkt
 in Ihrem Unternehmen einzusetzen
Wettbewerbsvorteil: Nutzen Sie aktuelle Technologien, um sich einen Vorsprung zu sichern,
 und passen Sie ChatGPT an Ihr Unternehmen an
Zukunft und Innovation: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten
 Stand und an der Spitze der KI-Entwicklung
Reale Erfahrung: Profitieren Sie von echten Projekten, die den Einsatz von ChatGPT in der
 Praxis demonstrieren

Didaktischer Aufbau

Das Seminar versteht sich als interaktive vor-Ort Session, in der sich Theorie und praktische Anwendung abwechseln. Dabei werden Beispiele aus der Praxis und aus unterschiedlichen Branchen herangezogen. Im Nachgang bieten wir Ihnen gerne zusätzliche Möglichkeiten für den Austausch und die Klärung Ihrer individuellen Fragen.